Die Theaterwerkstatt Würzburg präsentiert eine Neuauflage ihrer Kult-Fußballrevue: Nach dem großen Erfolg des "Kellerduells" in vergangenen Jahren geht die Theaterwerkstatt Würzburg unter dem Titel "Kellerduell 6: Hitzeschlacht" in die nächste Runde – mit bewährtem Konzept und vielen neuen Texten und Liedern rund um das runde Leder. Das schreibt die Theaterwerkstatt in einer Pressemitteilung.
Dabei gehe es um Fragen wie: Warum war es dem Team von Schottland bei einem Qualifikationsspiel gegen Estland zu dunkel? Was hat Trainer Rudi Gutendorf bei Sporting Cristal Anfang der siebziger Jahre in Peru erlebt? Oder, warum Meistertrainer Giovanni Trappatoni "fertig hat"?
Die Fans auf der Tribüne der Kellerbühne erwarten zwei poetische Halbzeiten, abgerundet durch ein musikalisches Kurzpassspiel. Hubertus Grehn, Manfred Plagens und Pianist Andreas Albiez sowie diverse Gäste lesen, spielen und singen aus der Tiefe des (Keller-)Raums und bringen Wort und Ball auf den Punkt, endet die Mitteilung.
Aufführungen finden jeweils donnerstags um 20 Uhr am 20. und 27. Oktober sowie am 10. und 17. November statt. Karten lassen sich unter Tel.: (0931) 59400 oder per E-Mail an tickets@theater-werkstatt.com reservieren.