In diesen Herbstferien erarbeiten wieder 70 junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 14 und 26 Jahren aus Würzburg und der Region unter bewährter Leitung von Frédéric Tschumi und Norbert Daum große Orchesterwerke der Musikliteratur. Zum Abschluss wird das Projektorchester dann erneut als "Junge Philharmonie Würzburg" zwei hochkarätige Konzerte aufführen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg hervor, aus der die folgenden Informationen entnommen sind.
Das Orchester konzertiert die Werke Finlandia op. 26 von Jean Sibelius, Konzert für Fagott und Orchester F-Dur op. 75 von Carl Maria von Weber und die Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 von Ludwig van Beethoven. Die Ferienworkshops für die jungen Musikerinnen und Musiker sind ein kostenfreies Angebot der Stadt Würzburg und auch die Konzerte sind für alle Interessierten eintrittsfrei und ohne vorherige Anmeldung zu besuchen.
Das Abendkonzert findet statt am Freitag, 4. November, um 19 Uhr in der Kirche St. Stephan in Würzburg; die Sonntagsmatinee am Sonntag, 6. November, um 11 Uhr im Großen Saal der Hochschule für Musik.
Weitere Informationen unter www.junge-philharmonie-wuerzburg.de