zurück
Würzburg
Junge Liberale Unterfranken: Tobias Dutta einstimmig zum Bezirksvorsitzenden wiedergewählt
Tobias Dutta führt auch weiterhin den Bezirk der Jungen Liberalen in Unterfranken.
Foto: Dominik Konrad | Tobias Dutta führt auch weiterhin den Bezirk der Jungen Liberalen in Unterfranken.
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 15.06.2023 02:26 Uhr

Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken haben am vergangenen Samstag in Karlstadt bei ihrem letzten Bezirkskongress vor den Bezirks- und Landtagswahlen im Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Bezirksvorsitzende und Landtagskandidat Tobias Dutta wird die JuLis Unterfranken auch im diesjährigen Wahlkampf weiter anführen. Tobias Dutta konnte alle Stimmen der anwesenden Mitglieder auf sich vereinen und ist daher einstimmig wiedergewählt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Jungen Liberalen hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

Neben Dutta wurden auch seine bisherigen Stellvertreter Marlon Richter (Schatzmeister) und Simon Ruck (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit) im Amt bestätigt. Neu sind die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Hannah Schuler (Organisation) und Dominic Hartlieb (Programmatik). Komplettiert wird der Bezirksvorstand von sieben Beisitzern, die die Arbeit in den jeweiligen Ressorts unterstützen. Gewählt wurden Julia Dollmann und Fabian Krapf (Organisation), Joshua Türk und Niklas Brückner (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit), Alexandra Siebenbürger und Anton Hackel (Programmatik) sowie Maximilian Raich (Technik).

Glaube an den Wiedereinzug der FDP in den Bayerischen Landtag

"Wir konnten im vergangenen Jahr viele Erfolge verbuchen. So haben wir erneut gezeigt, dass wir Jungen Liberalen Unterfranken der Motor unserer Partei sind. Mit 14 JuLi Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahl stellen wir im Vergleich zu anderen Parteien mit Abstand die meisten jungen Menschen auf den Bezirkslisten. Der Wahlkampf wird kein einfacher", sagte der Bezirksvorsitzende Dutta, der überzeugt ist, dass die FDP den Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag schaffen werde.

Der langjährige Bezirksprogrammatiker Yannik Mohren ist nicht zur Wiederwahl angetreten. Der Bezirkskongress in Karlstadt war daher der letzte Kongress, an dem Yannik Mohren in seiner Funktion als Stellvertretender Bezirksvorsitzender teilgenommen hat. Mohren hat über Jahre hinweg die Programmatik der Jungen Liberalen in ganz Bayern maßgeblich geprägt und ist zu einer festen Größe in der programmatischen Arbeit bei den JuLis geworden. Der Bezirksvorsitzende Tobias Dutta dankte ihm für sein großes Engagement und die Mitglieder ehrten Yannik Mohren mit Standing Ovations.

Neben den Vorstandsneuwahlen haben die JuLis Unterfranken auch ihre Programmatik erweitert. Neben dem Leitantrag: „Die Science-Fiction von heute als Chance für morgen anerkennen“ zum Thema Zukunft, Technologie und Digitalisierung wurden noch weitere Anträge in den Themenfeldern Umwelt- & Klimaschutz, Energie, Verkehr und Digitalisierung beschlossen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Karlstadt
Bayerischer Landtag
FDP Würzburg
Landtagskandidaten
Landtagswahlen
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top