Beim ersten Start in der U20 Altersklasse überzeugten die beiden LAZ Kreis Würzburg Athleten Julie Denkey im Dreisprung und Lennard Schmidt im 400m Lauf.
Lediglich drei gültige Versuche setzte Julie Denkey in die Sandgrube, wobei der erste mit 11,01 Meter in die Wertung einging. Eigentlich wollte sie keine Hallensaison bestreiten, daher waren bei erheblich reduziertem Training die Erwartungen nicht allzu hoch. Umso mehr überraschte der zweite Platz und die Weite von über elf Meter. Die Norm für die Bayerischen Hallenmeisterschaften in München war damit ebenfalls abgehakt.
Die Siegerin Elisa Schmeling vom LAC Quelle Fürth erzielte 11,50 Meter, die Bronzemedaillengewinnerin Julia Lankes vom SWC Regensburg 10,96 Meter.
Ohne spezifisches Training traute sich auch Lennard Schmidt in der Fürther Quelle-Halle auf die Rundbahn.
Im Herbst begann er eine Ausbildung und konnte deshalb kaum Trainingstermine wahrnehmen. Aus diesem Grund waren seine Erwartungen für den 400m Lauf sehr gedämpft. In einem spannenden Duell mit seinem Aschaffenburger Konkurrenten Simon Pieper überquerte er dann als Zweiter die Ziellinie. Die Zeit des Siegers betrug 53,62 Sekunden, nur knapp dahinter blieben für den Rimparer Lennard Schmidt die Uhren bei 53,83 Sekunden stehen. Mit respektablem Abstand kam der Dritte, Jonas Hölzer (LG Eckental) in 57,24 Sekunden ins Ziel.
Von: Otwin Hack (1. Vorsitzender LAZ Kreis Würzburg)
