Juliane Selsam, Personalleiterin des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU), wurde in den Hauptausschuss des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Bayern (KAV) berufen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Selsam vertritt dort neben den Interessen des Kommunalunternehmens zugleich auch die Interessen der Klinik-Kompetenz-Bayern eG (KKB) mit ihren 31 Trägern und 60 leistungsstarken kommunalen und gemeinnützigen Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren.
Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und seit 1998 schwerpunktmäßig für die Bereiche Gesundheit und Pflege sowie Ver- und Entsorgung im Landkreis Würzburg zuständig.
Selsam ist damit eines von 38 Mitgliedern des Hauptausschusses. Alle Mitglieder sind Vertreter von Städten, Landkreisen und sonstigen Einrichtungen wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen unter maßgeblichem kommunalen Einfluss. Zu den Aufgaben des KAV-Hauptausschusses gehören insbesondere Entscheidungen über den Abschluss, die Änderung und die Kündigung von Tarifverträgen sowie die Erörterung und der Beschluss über tarifpolitische Entscheidungen.