Alle jungen Filmemacher und Filmemacherinnen sind dazu aufgerufen, ihre Filme für die Jufinale 2023 einzureichen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Bezirksjugendrings Unterfranken des Bayerischen Jugendrings hervor. Aus dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Der Bezirksjugendring will damit eine Plattform für junge Filmemacher und Filmemacherinnen und einen Beitrag zur Unterstützung der jungen Filmszene bieten. Um einen der begehrten Preise zu gewinnen und den eignen Film auf der großen Kinoleinwand zu sehen, können bis 31. März Beiträge eingereicht werden. Eingeladen zur Abgabe sind alle jungen Menschen aus Unterfranken bis 27 Jahre. Die Produktion darf nicht älter als zwei Jahre und nicht kommerziell sein.
Aktuelle Informationen sind auf der Seite www.bkjff.de/unterfranken erhältlich, über die man auch seinen Film einreichen kann. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Ob Kurzfilm, Reportage, Videoclip oder Animationsfilm, alle Filme und Genres sind willkommen. Das Thema der eingereichten Filme ist frei wählbar.
Am Samstag, 20. Mai, lädt der Bezirksjugendring Unterfranken zum Filmevent im Kino Central in Würzburg mit einer abschließenden Preisverleihung ein. Alle Filminteressierten sind herzlich willkommen, sich die Werke der jungen Kreativen anzusehen.