zurück
Würzburg
Joachim Gold ins Malteser Präsidium gewählt
Der ehrenamtliche Stadtbeauftragte der Malteser Würzburg Joachim Gold (dritte Reihe, 1.v.r.) ist am vergangenen Wochenende in das Malteser Präsidium gewählt worden als einer von vier Vertreterinnen und Vertreter der aktiven Helferschaft.
Foto: Volker Hielscher | Der ehrenamtliche Stadtbeauftragte der Malteser Würzburg Joachim Gold (dritte Reihe, 1.v.r.) ist am vergangenen Wochenende in das Malteser Präsidium gewählt worden als einer von vier Vertreterinnen und Vertreter der ...
Andreas Fischer-Kablitz
 |  aktualisiert: 10.07.2024 02:45 Uhr

Die 185 Delegierten bestätigten Georg Khevenhüller als Präsident des Malteser Hilfsdienstes und wählten Clementine Perlitt zur neuen Generaloberin. Alexandra Bonde und Albrecht Prinz von Croÿ wurden zu Vizepräsidenten gewählt. Mit Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg, ist ein Vertreter aus Unterfranken in dieses höchste Organ gewählt worden, schreibt der Malteser Hilfsdienst. Zukünftig wird der Würzburger als einer von vier Vertreterinnen und Vertretern der aktiven Helferschaft in dem Gremium mitsprechen und seine jahrzehntelange Erfahrung als Malteser Helfer einbringen. „Ich freue mich so sehr über das Vertrauen der Delegierten und dass ich nun die Zukunft meines Verbandes auf dieser Ebene mitgestalten kann“, so Gold nach seiner Wahl. Der Präsident und das Präsidium bestimmen laut Satzung die Richtlinien des Malteser Hilfsdienstes, insbesondere obliegen ihnen zum Beispiel die Genehmigung von verbandspolitisch besonders bedeutsamen Maßnahmen oder Planungen des Geschäftsführenden Vorstandes.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar