Zur Mitgliederversammlung hatte der Stadtmarketingverein „Würzburg macht Spaß“
eingeladen. Dabei wurden unter anderem Vorstand und Beirat neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Joachim Beck (Expert Beck), teilt der Stadtmarketingverein mit.
Damit wurde nach vier Jahren Christian Dotzel (Metzgerei Dotzel) als Vorsitzender abgelöst. Aus familiären Gründen hatte er sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Der Verein und seine Mitglieder bedankten sich für das langjähriges Engagement – er gehörte dem Vorstand seit dem Tod seines Vaters insgesamt zwölf Jahre an – mit einem Geschenkkorb und einem Wellness-Wochenende.
Wieder erste stellvertretende Vorsitzende ist Sabine Wolfinger (Spielzeugwiese), als zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Joachim Schulz (Posthalle) gewählt. Weiterhin im Vorstand vertreten sind Florian Volk (Allianz Generalvertretung Volk), Fabian Steigerwald (Funkhaus Würzburg) und Andreas Fenn (Main-Post). Auch weiterhin im Vorstand bleibt André Hahn (Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft, Standortmarketing), der von Oberbürgermeister Christian Schuchardt als städtischer Vertreter entsandt wurde.
In den Beirat wählten die Mitglieder Karl-Heinz Metzger (Schaufenster Semmelstraße), Kai Uwe Hampel (Hugendubel), Peter Hülsemann (Bayerisches Schokoladenhaus), Stefano Birner (Juwelier Endres), Joachim Drescher (Pelze Drescher), Andrea Werner (Kaffeemanufaktur) und Carsten Lexa
(Rechtsanwaltskanzlei Lexa). Oberbürgermeister Christian Schuchardt entsandte für die Stadt Würzburg wiederum Judith Ritzel (Fachbereich Kultur) und Eva Maria Beismann (Direktorium) in den Beirat.
Auch für das Geschäftsjahr 2017 konnte der Verein laut Mitteilung wieder eine erfreuliche Bilanz ziehen. Nach einem Rückblick bedankte sich Geschäftsführer Wolfgang Weier bei Vorstand und Beirat für die "hervorragende Zusammenarbeit" und das ehrenamtliche Engagement. Zählte der Verein 2015, bei den letzten Vorstandswahlen, noch 195 Mitglieder, so ist er bis heute auf 270 Mitglieder angewachsen. Zahlreiche Events, Veranstaltungen, Projekte und Kooperationen, wie Stadtfest, Mantelsonntag, Super Shopping Friday, Lichterglanz, Würzburg-Führer, Entenrennen, Mozarttag oder Gesundheitstag hätten zu diesem Erfolg beigetragen. Diese – von „Würzburg macht Spaß“ organisierten oder unterstützten Ereignisse, sorgten wieder dafür, dass Besucher nach Würzburg strömten und die Innenstadt belebten. Auch der CityGutschein erfreue sich weiterhin großer Beliebtheit.
Diese verkaufsfördernde und kaufkraftbindende Maßnahme konnte 2017 wieder circa 1,2 Millionen Euro an den Wirtschaftsstandort Würzburg binden. Damit ist der Würzburger Citygutschein der fünftstärkste in Deutschland. Auch für 2017 hat sich wieder gezeigt: „Gemeinsam Stark“ – das Motto des Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ – ist mehr als nur ein Slogan, heißt es zum Abschluss der Pressemitteilung.