zurück
Würzburg
Jetzt steht der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem unteren Markt: Weihnachtszeit in Würzburg ist eingeläutet
Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz läutet offiziell die Vorweihnachtsstimmung in Würzburgs Innenstadt ein.
Foto: Heiko Becker | Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz läutet offiziell die Vorweihnachtsstimmung in Würzburgs Innenstadt ein.
Sophia Scheder
Sophia Scheder
 |  aktualisiert: 18.11.2024 02:32 Uhr

Am Mittwoch begann das Gartenamt mit dem Aufstellen der Weihnachtsbäume in Würzburg und läutete so die Weihnachtssaison in der Stadt ein. Das höchste Exemplar steht wieder auf dem unteren Markt. Mit einem ausfahrbaren Kran wurde die 15 Meter hohe Nordmanntanne aus Himmelstadt am Vormittag aufgestellt. 

16 Bäume insgesamt stellt das Gartenamt in den nächsten Tagen im Stadtgebiet auf. So sind unter anderem Bäume für den Rathaushof, die Eichhornstraße, den Wagnerplatz in Grombühl und den Place de Caen auf dem Heuchelhof vorgesehen. Auch in Heidingsfeld, Lengfeld, Versbach, Rottenbauer, in Ober- und in Unterdürrbach sowie in der Sanderau und am Hubland sorgt das Gartenamt für weihnachtliche Stimmung und stellt Christbäume auf. Am Hauptfriedhof und Waldfriedhof werden ebenfalls Weihnachtsbäume aufgestellt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Sophia Scheder
Markt Höchberg
Stadt Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Müssen wir nicht befürchten, dass sich neu Hinzugekommene von uns nicht angenommen fühlen könnten, wenn wir Weihnachten feiern? Könnten Andersglaubende dies nicht als Aus-/Abgrenzung empfinden, sich abgelehnt fühlen und gegen unsere Demokratie radikalisieren? Haben wir es tatsächlich nötig, dass wir Jahr um Jahr rücksichtslos diese unnötige und altertümliche Form eines religiösen Rassimusses feiern? Hier sollten wir uns alle hinterfragen und ehrlich machen 😜. Wollen wir Gemeinschaft, oder Ausgrenzung?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten