Der Arbeitskreis Kultur Zell bietet Gitarrenfreunden am 17. September etwas Besonders. Jens Kommik tritt im Kulturkeller auf - und bietet Menschen, die selber Gitarre spielen, zudem einen Workshop an. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Marktes Zell entnommen.
Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier Fachautor und spielt seit 35 Jahren akustische Gitarre. Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigrane Gitarrenklänge einfließen zu lassen. Sein Debut-Album "Siúnta" wurde international mit überragenden Kritiken bedaccht. Seine Zusammenarbeit mit Reinhard Mey machte ihn zusätzlich populär. Nun tritt er am Samstag, 17. September, um 20 Uhr im Kulturkeller Zell in der Hauptstraße 34 in Zell auf.
Zuvor bietet er von 14.30 bis 17 Uhr einen Celtic Fingerstyle Guitar-Workshop, ebenfalls im Kulturkeller, an. Der Workshop ist für Anfängerinnen und Anfänger an der Gitarre allerdings nicht geeignet, eine vorherige Anmeldung (Tel.: (0931) 46878-16, E-Mail: pichler@zell-main.de) ist nötig.
Mitzubringen sind ein eigenes Instrument, ein Capo sowie gegebenenfalls Stift und Papier für eigene Notizen und Audio- oder Videogerät zur zusätzlichen medialen Dokumentation von wichtigen Übungsschritten.