Schon zwei Mal musste der Bergtheimer Partnerschaftsverein seine geplante Fahrt nach Bouriers-St. Trojan in Frankreich wegen der Corona-Pandemie absagen. Das bedauerte der Vereinsvorsitzende Wolfang Dobler bei der Jahresversammlung sehr. Die achttägige Busreise soll nun im Juni 2022 nachgeholt werden.
Der Partnerschaftsverein freut sich über alle Interessierten, die bei der Fahrt dabei sein wollen. "Man muss nicht Mitglied sein", lädt das Vorstandsteam ein. Die Reise vom 3. bis 11. Juni 2022 sei auch für die Frauen, Männer und Kinder offen, die noch nie in der Bergtheimer Partnergemeinde waren. Nähere Informationen gibt es, wenn die Durchführung der Fahrt gesichert ist.
Seit 1984 unterhält Bergtheim eine Gemeindepartnerschaft mit Boutiers-St. Trojan. Das ist eine südwestfranzösische Gemeinde mit knapp 1 500 Einwohnern im Département Charente in der Region Nouvelle-Aquitaine. Die Gemeinde gehört zum Arrondissement Cognac und zum Kanton Cognac.
Auch der vom Partnerschaftsverein geplante Kabarettabend in Bergtheim musste ausfallen. Er soll im März 2022 nachgeholt werden.
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Sie setzt sich zusammen aus dem ersten Vorsitzenden Wolfgang Dobler, dem zweiten Vorsitzenden Konrad Schlier, Schriftführerin Ruth Prokopf und Kassenführerin Petra Barthelmes. Als Kassenprüfer wurde Diethard Reusch gewählt.
Informationen zum Partnerschaftsverein und zur Frankreichfahrt gibt es bei Wolfgang Dobler, Tel. (0 93 67) 33 53.
Von: Irene Konrad (Partnerschaftsverein Bergtheim)