Vor Kurzem fand im Mainlandbad-Restaurant Höchberg die JHV statt. 1. Vorsitzender Alfred Eitel
konnte leider nur 23 von insgesamt 115 Mitgliedern begrüßen. Vom Bezirk Unterfranken war Bastian Heine vertreten. Alfred Eitel ging noch einmal auf das im letzten Oktober stattgefundene 50-jährige Jubiläum des OV ein, wobei am Festabend der Landrat Thomas Ebert, der 2. Bürgermeister Sven Winzenhörlein, der Präsident des DLRG Bayern Dr. Manuel Friedrich sowie Bezirksvorsitzender Udo Niehaus, anwesend waren.
Geplant ist für dieses Jahr ein Sommerfest am DLRG-Heim Würzburg im August und eine Weihnachtsfeier im Dezember. Schatzmeisterin Ines Pfister konnte unter anderem auch über einen positiven Kassenstand berichten.
Erfreulicherweise konnte unser Ausbilder Peter Gutmann viele sportliche Leistungen bestätigen.
45 x fand montags unsere Schwimmstunde statt, ein Erwachsenen-Schwimmkurs geleitet von Winfried Rohrer mit sechs Personen und ein Aqua-Jogging-Kurs von Eugen Krammel mit zehn Teilnehmern fanden statt.
An Abzeichen wurden 10 x Seepferdchen, 10 x Jugend Silber und 25 x Jugend Bronze vergeben.
Bei den Erwachsenen wurde 30 x das Schwimmabzeichen in Silber verliehen. Auch die Rettungsschwimmer-Ausbildung lief sehr gut, 3 x Gold, 15 x Silber und 30 x Bronze wurden erreicht. Insgesamt leisteten Ausbilder und Helfer im vergangenen Jahr 450 Wachstunden. An Verwaltungsaufwand waren durch Umstrukturierungen nochmals ca. 500 Stunden angefallen. Die goldene Ehrenamtskarte des Landkreises erhielten Alfred Eitel und Herbert Ströbert, ebenfalls eine Ehrenamtskarte ging an Ines Pfister.
Mit einem dreifach "Patsch-Nass" konnte die zügig verlaufende Versammlung beendet werden.
Von: Eugen Krammel (2. Vorsitzender, DLRG OV Höchberg E.V.)