zurück
Unterdürrbach
Interne Faschingseröffnung der FG Dürrbacher Kaviar
Tobias Brand, Sebastian Engert, Lusia Nagelstutz, Isabella Baier, Rene Geis, Nicole Kania, Luisa Ebner, Sven Geis, Angelika Baier, Angelika Glosowitz, Fiona Joskowiak und Mandy Dittmar-Huppmann.
Foto: Nina Joskowiak | Tobias Brand, Sebastian Engert, Lusia Nagelstutz, Isabella Baier, Rene Geis, Nicole Kania, Luisa Ebner, Sven Geis, Angelika Baier, Angelika Glosowitz, Fiona Joskowiak und Mandy Dittmar-Huppmann.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 30.11.2023 02:59 Uhr

Vor Kurzem war es endlich soweit: Der Dürrbacher Kaviar lud ein zur internen Eröffnung der Faschingssession 2023/24.

Den Auftakt machten die "Schnüdeli" und begrüßten alle Gäste mit ihrer Darbietung.

Anschließend traten der Elferrat mit Ritter Sven und Burgfrau Barbara in den Saal. Das Ritterpaar hielt eine kurze Rede, in der sie sich auf ihre nun letzte Session als Ritterpaar freuen. In ihrer Rede dankten sie auch dem langjährigen Sitzungspräsidenten Wolfgang Dehn, der ihnen in dieser Session leider nicht mehr zur Verfügung steht. Doch wie soll eine Sitzung ohne Sitzungspräsidenten stattfinden? Schnell wurden die Gäste aufgeklärt, dass Vereinsmitglied Fiona Joskowiak, kommissarisch den Posten als Sitzungspräsidentin übernimmt und so durch den Abend führt.

Die Eröffnung wurde von verschiedenen Ausschnitten der diesjährigen Tänze aller Tanzgruppen gefüllt. Auch der befreundete Gastverein KG Knorrhalla Oberdürrbach war mit einer Abordnung als Gäste dabei und genossen sichtlich den Abend.

In den kurzen Pausen zwischen den Darbietungen sorgte die Vereinsgaststätte "Da Nanda" für die Bewirtung.

Neben der Eröffnung standen auch Ehrungen durch den Fastnachtsverband Franken an. Auf eine gewitzte Art und Weise ehrte Bezirkspräsident Tobias Brand Vereinsmitglieder des Düka und sorgte mit den Ehrungen für einen weiteren, unterhaltsamen Punkt der Veranstaltung. Dabei unterstützte ihn das Tanzmariechen Lusia Nagelstutz und zeigte den Gästen einen kurzen Ausschnitt ihres Tanzes. Den diesjährigen Sessionsorden des FVF bekamen Luisa Ebner und Nicole Kania. Mit einer Ehrennadel in Silber wurden Mandy Dittmar-Huppmann, Angelika Baier, René Geis, Sven Geis und Angelika Glosowitz ausgezeichnet. Mit der Vorstufe des Till von Franken, dem Verdienstorden des FVF, wurden Sebastian Engert und Isabella Baier geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die Geehrten, die schon lange mit ihrem Herzblut im Verein des Dürrbacher Kaviar dabei sind.

Es war ein gelungener Abend im kleinen, gemütlichen Rahmen, an dem alle Anwesenden viel Spaß hatten.

Der Düka freut sich schon jetzt auf viele Gäste bei ihrer Jubiläumssitzung in Unterdürrbach.

Von: Nina Joskowiak (Medienbeauftragte, Dürrbacher Kaviar)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Unterdürrbach
Pressemitteilung
Kaviar
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top