Alle zwei Jahre, so verlangt es die Satzung, ist Wahltag in der JFG Maindreieck-Süd 2011, so auch neulich im Vereinsheim des SVK.
Dazu galt es zunächst die Delegierten in einer Mitgliederversammlung neu zu bestimmen. Hier zeigten vor allem die Kicker der U17 ein hohes Interesse an dieser Versammlung. Aus dem bisherigen Team der Delegierten schieden Sandro Michel (OFV), Thomas Michel (SVK) und Kurt Kleinschnitz (FCW) aus. Folgende Riege wurde neu gewählt: OFV - Uwe Faulhaber und Anna Kämmerer; SVK - Sven Kolb und Peter Rechter; FCW - Daniel König und Martin Maier; TSG - Jan Dusel und Dominik Lehrmann; TSV Frickenhausen - Günther Sieber und Helmut Wittiger; TSV Goßmannsdorf - Andreas Borsitzki.
Deren erste Aufgabe bestand dann, in der ordentlichen Delegiertenversammlung die Vorstandschaft für die nächsten beide Jahre zu wählen und da hat sich nichts geändert. Alle vier Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Walter Meding - 1. Vorsitzender; Monika Heigl - 2. Vorsitzende; Carolin Seidler – Kassiererin und Rainer Kernwein zum Schriftführer. Als Revisoren bleiben Sandro Michel und Jürgen Fischer im Amt. Als nicht wahlberechtigtes Mitglied wurde Florian Mader zum Sportkoordinator in die Vorstandschaft kooptiert.
Zuvor folgten die Rechenschaftsberichte. Vorsitzender Walter Meding zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit seiner Vorstandskollegen, sowie der Trainer und Betreuer. "Hier bringen sich sehr viele hochkompetente und ausgebildete Personen in die Arbeit der Führungsriege ein, ohne dazu aufgefordert zu werden", lobte der langjährige Vorsitzende.
Auch die Kassiererin Carolin Seidler erfuhr durch die Revisoren höchstes Lob für ihre ordentliche und für alle einsehbare Kassenarbeit. Der Senior der bisherigen Delegierten und Gründungsmitglied Kurt Kleinschnitz brachte es auf den Punkt: "Ich kenne viele JFGs, aber diese JFG ist das Beste, was ich je erlebt habe".
Von: Walter Meding (Vorsitzender JFG Maindreieck-Süd)