In den Sommerferien 2025 können Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Unterfranken mit dem Deutsch-Britischen Schülerdienst für zwei Wochen nach England fahren. "Lernen und Spaß" ist das Motto der Fahrt, die vom 17. bis 30. August 2025 stattfindet.
Untergebracht werden die Jungen und Mädchen in speziell ausgesuchten englischen Gastfamilien in der am Meer gelegenen Kleinstadt Westgate-on-Sea, die bekannt ist durch ihre Kreidefelsen-Formation "St.Mildreds Bay", heißt es in einer Mitteilung.
Jeweils vormittags werden die Schüler in der School of English von qualifizierten englischen Sprachlehrern unterrichtet. So können sie ihre Englischkenntnisse verbessern und erweitern. Zum Ende des Sprachkurs bekommt jeder Teilnehmer ein Zertifikat. Nachmittags findet eine vielseitige Freizeitgestaltung mit Strand, Sport und Ausflügen statt. Einen Tag verbringt die Gruppe in London und besucht dort die bekanntesten Sehenswürdigkeiten.
Für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 11 Jahren vorgesehen, das Höchstalter ist 17 Jahre. Ein Informationsheft gibt es kostenlos unter: info@schuelerdienst.com (Namen und Anschrift angeben).