
Die 57 besten Absolventinnen und Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen des Jahres 2024 haben jüngst aus den Händen von IHK-Präsidentin Caroline Trips und Ministerialdirektor Markus Eder die Meisterpreisurkunden des Bayerischen Wirtschaftsministeriums erhalten. Dies teilte die IHK Würzburg-Schweinfurt nun mit. Dem Pressetext sind auch die folgenden Informationen entnommen.
„Ihr Weg zum Erfolg war ein Gemeinschaftswerk, unterstützt von Familie, Freunden, Lehrern und Kollegen. Letztlich haben Sie sich aber allein den herausfordernden Prüfungen gestellt und mit herausragenden Leistungen abgeschlossen. Ihre Erfolge sind ein Beweis für Ihr Engagement und Ihr Können“, sagte IHK-Präsidentin Trips anlässlich einer Feierstunde für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. In einer Welt, die von demografischem Wandel, digitaler Transformation und künstlicher Intelligenz geprägt sei, seien Weiterbildung und Anpassungsfähigkeit entscheidend, so Trips weiter.
Darüber hinaus zeichneten Trips und Eder die besten Leistungen in 22 IHK-geprüften Abschlüssen des Jahrgangs 2024 aus. Diese Absolventinnen und Absolventen haben die Ehrenauszeichnung „Bester Fortbildungsabschluss 2024“ erhalten, welche in Form eines besonderen Würfels überreicht wurde. „Die beste Werbung für die berufliche Weiterbildung sind Sie“, erklärte Markus Eder in seiner Festrede an die Preisträger.