Der Neubau einer Dreifachturnhalle, der Abbruch der alten Turnhalle, die Neugestaltung des Außenbereichs, der auch von der Öffentlichkeit genutzt werden kann und Verkehrsproblem im Schulumfeld: Der Marktgemeinderat möchte diese städtebaulichen Probleme zwischen Schul- und Friedensstraße und der viel befahrenen Bundesstraße 19 lösen. In einer Planungswerkstatt ab diesem Donnerstag sollen Ideen und Lösungsvorschläge für ein städtebauliches Konzept entwickelt werden.
Die Planungswerkstatt wird mit drei Planungsbüros durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Ideen und Lösungsansätze sollen in einem Prozess erarbeitet werden. Erwartungen der Bevölkerungen, aber auch Restriktionen können so in die Planung einfließen. Die Werkstatt findet von Donnerstag, 27. bis Samstag, 29. April in der Schulturnhalle in Giebelstadt statt.
Zur öffentlichen Kurzvorstellung der ersten Ergebnisse sind alle Bürgerinnen und Bürger an diesem Donnerstag um 19 Uhr eingeladen. Die Giebelstadter sind aufgefordert, ihre Meinung zu den vorgestellten Planungen zu äußern, damit diese in die weiteren Planungen einfließen können.
Am Samstag, 29. April um 11.30 Uhr präsentieren die Planer ihre Ideen und Anregungen in der Schulturnhalle. Auch dazu ist die Bevölkerung eingeladen.