zurück
Würzburg
Hotel Kunterbunt in der Würzburger Textorstraße eröffnet: Frischer Wind in altem Gemäuer
Das Hotel Poppular in der Textorstraße ist Geschichte. Die "Homekeepers" haben sich ungewöhnliche Konzepte auf die Fahnen geschrieben und das Hotel Kunterbunt eröffnet.
Eva Wechsler und Kevin Forstner (vorne), Gründer und Chefs der Homekeepers, und die Betreiber der Caffetteria 'La Toska' Endri Tare und Franceska Tare (sitzend), die auch als Frühstückraum genutzt wird.
Foto: Silvia Gralla | Eva Wechsler und Kevin Forstner (vorne), Gründer und Chefs der Homekeepers, und die Betreiber der Caffetteria "La Toska" Endri Tare und Franceska Tare (sitzend), die auch als Frühstückraum genutzt wird.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:18 Uhr

"Eine Hommage an Pippi Langstrumpf", nennen es die Hotel-Macher der Würzburger "Homekeepers", einer Firma mit Sitz in der Sedanstraße im Stadtteil Zellerau. Sie haben sich ungewöhnliche Konzepte auf die Fahnen geschrieben. So gibt es auch im Hotel Kunterbunt in der Würzburger Textorstraße keine Rezeption im herkömmlichen Sinn. Alle fürs Einchecken notwendigen Infos bekommen die Gäste vorab per Mail, der Check-In erfolgt dann online via Smartphone. Wer dabei Probleme hat, bekommt telefonische Hilfe. Die Würzburgerinnen und Würzburger kennen das Haus noch als das Hotel Poppular. Doch der Name ist Geschichte.

Zuletzt eröffnet im neuen Haus eine italienische Pasticceria und Caffetteria

Lange Zeit wurde umgebaut, zuletzt wurde vor kurzem die Pasticceria und Caffetteria "La Toska", ein Ableger des gleichnamigen Lokals aus der Theaterstraße, eröffnet. Zum einen ist sie ein öffentliches Lokal, zum anderen dient sie auch als Frühstücksmöglichkeit für die Gäste des kleinen Stadthotels. 

Doch was hat es mit Pippi Langstrumpf auf sich? "Wir machen Hotel, wie es uns gefällt", lautete der Wahlspruch bei der Konzeption der Zimmer und ihrer Farbgestaltung. Die 17 Zimmer des kleinen Stadthotels wurden neu aufgeteilt in Doppel-, Einzel-, Dreibett- und ein Familienzimmer und "aufgehübscht", wie die beiden "Homekeepers"-Gründer Eva Wechsler und Kevin Forstner erzählen. So variiert die Farbgebung der Zimmer zwischen Flieder und Gelb über Mint und Gelb bis wieder zu Salbei und Flieder.

Am 17. Juni ist ein Tag der offenen Tür im neuen Hotel Kunterbunt

Neben dem neuen Hotel Kunterbunt, das am 17. Juni an einem Tag der offenen Tür besichtigt werden kann, betreiben die "Homekeeper" mit ähnlichen Konzepten die Zimmer der "Wiener Botschaft" in Veitshöchheim, die fünf "Märchen Apartments" unter den Namen "Grimm's Schlossapartments" im Würzburger Stadtteil Rottenbauer, die "Julius Apartments " in Iphofen, die Ferienwohnungen "Zur Alten Brauerei" in Ochsenfurt und das Landhotel Schwab in Schwarzach am Main.

Auch das nächste Hotelprojekt steht bereits in den Startlöchern: das Hotel Fischzucht im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld. Dort planen die "Homekeepers" die Eröffnung im Sommer.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Lauterbach
Ausgehen und Einkaufen in der Region Würzburg
Brauereien
Heidingsfeld
Instagram-Inhalte
Landhotels
Ortsteil
Pippi Langstrumpf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • ralfestenfeld@aol.com
    Viel Erfolg für diese aktive Truppe! Genau diesen - jungen - Mittelstand brauchen wir!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Beate.Winkler.Wuerzburg@t-online.de
    Tolles Konzept! Habe letztes Weihnachten ganz kurzfristig, wegen eines Wasserschadens in der eigenen Wohnung, ein Ausweichquartier gesucht und ein kleines Appartment der "Homekeepers" in der Bockgasse gebucht. Gut ausgestattet, gemütlich, sauber und ein superbequemes Bett grinsen
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten