Helferinnen des SPD-Frauentreffs schmückten auch dieses Jahr wieder mit Osterkronen den Brunnen am Marktplatz und auch der kleinere Brunnen an der Weed erhielt wieder seinen Osterschmuck. Darüber informiert der SPD-Ortsverein in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Mit dabei waren auch wieder die Vorschulkinder vom AWO-Kindergarten Höchberg, die den Osterbrunnen am Marktplatz mit ihren selbst gebastelten Ostereiern noch zusätzlich schmückten. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit, sodass die Kinder mit viel Freude ihre Osterlieder vortrugen zur Begeisterung aller Anwesenden.
Auch Bürgermeister Alexander Knahn hatte eine Geschichte zu erzählen. Er berichtete den Kindern, dass er und seine Familie seit kurzem drei Hühner in ihrem Garten haben, die ihn am Samstag durch ihr lautes Geschrei frühmorgens um 6 Uhr weckten. Als er zur Haustüre rausging, um nachzuschauen, was los ist, saß ein großer Hase vor der Tür. Er und seine Familie meinen, dass dies bestimmt der Osterhase war und auf Eiersuche war, um sie dann rechtzeitig zu bemalen und an alle Kinder zu verschenken.
Für den Osterschmuck und die Lieder bedankte sich die Vorsitzende vom SPD-Frauentreff, Magdalena Roßbach, bei den Kindern. Bürgermeister Knahn bedankte sich bei den Kindern, aber vor allem bei den Helferinnen des Frauentreffs, die nun schon seit über 35 Jahren für die geschmückten Osterbrunnen sorgen. Vorsitzende Roßbach bedankte sich bei den Bauhofmitarbeitern für die Unterstützung beim Aufstellen der geschmückten Gestelle. Der Bürgermeister hatte für die Frauen je eine Flasche Wein als kleines Dankeschön dabei.