zurück
Höchberg
Höchberger Bildkalender erscheint zum 10.  Mal
Auch in diesem Jahr sind wieder viele interessante Ortsansichten zu finden
Foto: Thomas Albert | Auch in diesem Jahr sind wieder viele interessante Ortsansichten zu finden
Markus Erhard
Markus Erhard
 |  aktualisiert: 14.10.2024 02:32 Uhr

Der Bildkalender "Geschichte in Bildern – Impressionen aus der Marktgemeinde" ist seit kurzem wieder erhältlich. Laut einer Pressemitteilung des Herausgebers Thomas Albert sind wieder viele alte Ansichten aus der Marktgemeinde Höchberg enthalten. Viele der Fotos stammen aus dem umfangreichen Fundus von Heinz Langhirt oder anderen privaten Quellen. So zeigt der Kalender beispielsweise eine über 100 Jahre alte Ortsansicht oder auch das Landrats-Haus in der Aschaffenburger Straße mit einer ähnlich alten Aufnahme. Den alten Fotos stellt der Kalender immer die aktuellen Aufnahmen gegenüber, um einen Vergleich zum heutigen Ortsbild zu geben. 

Den Bildkalender gibt es ab sofort in der Buchhandlung Schöningh (Hauptstraße 48) und in der Bibliothek der Marktgemeinde, Martin-Wilhelm-Straße 2. Auch in diesem Jahr wird für jeden verkauften Kalender eine Spende an die Bürgerstiftung Höchberg erfolgen.

Wer "Schätze" in Form von alten Aufnahmen aus Höchberg in seinen Fotoalben oder Schränken schlummern hat und sie Thomas Albert zur Verfügung stellen will, der kann sich melden unter Tel.: (0171) 7527247 oder per Mail an linde_thomas@t-online.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Markus Erhard
Fotografien
Marktgemeinden
Thomas Albert
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top