zurück
Höchberg
Höchberg hat jetzt auch einen Line Dance Verein
Bürgermeister Alexander Knahn (hinten Mitte) konnte 17 Gründungsmitglieder bei der Vereinsgründung der 'Dancing Crows Höchberg' beglückwünschen. Vorne rechts ist die 1. Vorsitzende Margit Buchert-Müller, vorne links stellvertretender Vorsitzender Thomas Müller, die die beiden Trainerinnen Alexandra (links) und Julia Holder umrahmen.
Foto: Matthias Ernst | Bürgermeister Alexander Knahn (hinten Mitte) konnte 17 Gründungsmitglieder bei der Vereinsgründung der "Dancing Crows Höchberg" beglückwünschen. Vorne rechts ist die 1.
Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 03.04.2022 02:22 Uhr

Die "Dancing Crows Höchberg" sind ein neuer Verein, der sich auf den amerikanischen Line Dance spezialisiert hat. Dabei ist Line Dance grundsätzlich ein Gruppentanz mit einstudierten Schrittfolgen, auch wenn Soli möglich sind. Er wird deshalb häufig als eine moderne Ausprägung des ursprünglichen Gruppentanzes gesehen. Der Line Dance entwickelte sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA, teilweise aus dem Showtanz. In Europa wurde Line Dance etwa ab den 196-0er Jahren in Diskotheken öffentlich praktiziert. Zusätzliche Beachtung erhielt er unter anderem durch eine szenische Darstellung im legendären Tanz-Film "Saturday Night Fever" mit John Travolta aus dem Jahr 1977, der die Tanzclub- und Disco-Szene im New Yorker Stadtteil Brooklyn als Rahmen aufgreift.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar