Eine Steuerungsgruppe für die Zertifizierung Höchbergs als Fairtrade-Kommune wurde gegründet. Mit Vertreterinnen und Vertretern aus Verwaltung, Politik, Handel, Schule, Kirche und Bürgerschaft ist die Steuerungsgruppe breit aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung des Markt Höchbergs, der folgende Informationen entnommen sind.
Weitere Kriterien sind die Etablierung fair gehandelter Ware in mindestens vier Geschäften, zwei Gastronomiebetrieben und drei öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Vereinen und Kirchen, die Informations- und Bildungsaktivitäten zu fairem Handel umsetzen und Produkte aus fairem Handel anbieten. Fairtrade-Initiator und Sprecher der Steuerungsgruppe Bernhard Hupp zeigt sich zufrieden: "Bereits bei diesem ersten Treffen sind die Ideen für mögliche Aktionen nur so gesprudelt und wir sind uns einig, dass wir nicht nur die Mindestanforderungen für die Zertifizierung zeitnah erfüllen wollen, sondern auch alles dafür tun, um das kontinuierliche Engagement zum fairen Handel in Höchberg zu fördern."
Wer sich beteiligen möchte, Kontakt im Rathaus bei Martina Domes, Tel.: (0931) 4970721 oder per E-Mail an martina.domes@hoechberg.de