Ein Hockeyturnier für Grundschülerinnen und Grundschüler veranstaltete der Hockey- und Tennis-Club Würzburg (HTCW) unter der Leitung seiner Freiwilligendienstlerin Johanna Limmer und zahlreichen Helfern auf seiner Kunstrasenanlage in der Zeppelinstraße.
Mehr als 60 Mädchen und Jungen in elf Mannschaften aus fünf Schulen waren am Start. Die meisten von ihnen hatten in den letzten Monaten Hockey in einer Schularbeitsgemeinschaft (SAG) zwischen ihrer Schule und dem HTCW kennengelernt. Partnerschulen des HTCW sind die Goethe-/Kepler-Schule, Steinbachtal-/Burkarder-Schule, Mönchbergschule, Waltherschule und die Grundschule Versbach.
Beim Wettbewerb der ersten und zweiten Klassen siegte eine Mannschaft aus der Goethe-/Kepler-Schule; bei den dritten und vierten Klassen hatte ein Team der Steinbachtal-/Burkarder-Schule die Nase vorne. Zahlreiche Eltern verfolgten das Turnier und sahen, wie die Kinder strahlend und stolz ihre Medaillen im Empfang nahmen. Mädchen und Jungen aus dem HTCW leiteten gekonnt als Schiedsrichter alle Spiele.
Von: Robert Menschick (Vorsitzender, Hockey- und Tennis-Club Würzburg)