Nach der standesamtlichen Hochzeit im Jahr 2018 heirateten Peter und Clara Löw nun kirchlich auf Schloss Frankenberg. Drei Tage lang wurde am Wochenende gefeiert. Den Auftakt machte am Freitagabend ein Rockkonzert mit der Band Stiletto aus Österreich, auch Clara Löw stand als Sängerin mit auf der Bühne. Die Weigenheimer waren ebenfalls eingeladen. Der Wunsch des Brautpaares: möglichst in Rockerkluft zu erscheinen.
Das Schloss habe schon viel erlebt, meinte Peter Löw. "Heute Nacht sollen die Mauern erzittern." Die Rockband Stiletto um "Crazy Stiletto" erfüllte die Vorgabe. Die Band fand auf Schloss Frankenberg bei einem Rock-Event neue Fans.
Die Türen des Schlosses offen halten
Schlossherr Peter Löw ist es ein Anliegen, die Türen des Schlosses offen zu halten für die Bevölkerung. Wird in Weigenheim ein Haus verkauft, stoße das auf wenig Interesse. "Wird aber ein Schloss verkauft, dann schon", weiß Löw. Gekauft hatte Löw, Kopf der Livia-Group München und bereits Schlossherr auf Schloss Hofhegnenberg südlich von Augsburg, das Schloss im September 2014. Seitdem hat er viele Millionen Euro investiert, um das Schloss und die dazugehörigen Gebäude über das European Heritage Project behutsam zu sanieren.
Eigentlich hätten auch die Bauarbeiten in der Vorburg mit den künftigen Ferienwohnungen zur Hochzeit fertig sein sollen. Auch wenn das nicht geklappt hat, verschob man sie nicht mehr. Drei Pfarrer waren am Samstag in der Schlosskapelle dabei, getraut wurde das Paar von Pfarrer Thomas Schwartz, Hauptgeschäftsführer der Solidaritätsaktion Renovabis.
Kennengelernt haben sich Clara und Peter Löw bei einem Essen. Man habe sich anrufen wollen, erzählt Peter Löw und schmunzelt. Allerdings habe er gedacht, sie rufe an. Und sie habe gedacht, er würde sie anrufen. Deswegen klappte es erst nach einigen Monaten mit dem nächsten Treffen. Aber dann funkte es bald. Den Hochzeitsantrag machte er ihr drei Jahre später. Inzwischen haben die beiden auch zwei Töchter im Alter von dreieinhalb und eineinhalb Jahren. Die beiden tanzten vor zusammen mit ihren glücklichen Eltern vor der Bühne.
Zu vorgerückter Stunde, Clara Löw hatte schon lange auf der Bühne mit Stiletto gerockt, machte sie ihrem Mann eine besondere Liebeserklärung. Sie schenkte ihm ein Lied und sang nur für ihn "Always on My Mind". Zum Kuss kam er dann auch auf die Bühne.