Am Mittwoch, dem 22. November um 10 Uhr gewährt das Team in einem Instagram-Live-Video einen Blick die Kulissen des beliebten Podcasts „Mordsgespräche“. Zuschauende sehen das Studio, lernen das Team kennen und können Fragen rund um die Podcast-Produktion, zur Technik und zur redaktionellen Vorbereitung stellen.
Für die Teilnahme ist einen Instagram-Account und ein Abonnement der Seite @mordsgespraeche notwendig. Am Mittwoch um 10 Uhr kann so das Live-Video verfolgt werden.
Gerichtsreporter Manfred Schweidler, im Podcast auch bekannt als Manni, wird ebenfalls für eine Fragerunde zur Verfügung stehen und aus seinem Berufsleben zwischen Verbrechern, Staatsanwälten und Polizisten berichten.
Fragen sind ausdrücklich erwünscht
Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht und können schon im Vorfeld an podcast@mainpost.de oder als Direktnachricht an den Instagram-Account @mordsgespraeche geschickt oder unter diesen Artikel kommentiert werden.
Im Podcast "Mordsgespräche" hört ihr regelmäßig von Verbrechen, die in Unterfranken und der Region begangen worden sind. Dafür lädt das Moderations-Duo Reporterinnen und Reporter ein, die über den jeweiligen Fall berichtet haben. Sie erzählen nicht nur von dem, was bereits in der Zeitung stand. Sie kommentieren die Fälle und teilen ihre Erfahrungen und Gedanken, die während der Recherche und Berichterstattung entstanden sind.
Die Aktion findet im Rahmen der Würzburger Web Week statt- einer Woche voller Veranstaltungen zu digitalen Innovationen und Digitalisierung in Mainfranken.