Die Theatergruppe der DJK Erbshausen-Sulzwiesen rüstet sich für die kommende Spielsaison. In diesem Jahr steht die fränkische Komödie „Heribert, der Klosterfraunarzissengeist“ von Beate Irmisch auf dem Programm, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die Premiere findet am Samstag, 16. November, in der Mehrzweckhalle statt. Im Anschluss an die Theateraufführung gibt es für alle Gäste ein Buffet.
Derzeit wird noch eifrig geprobt und an den Kulissen gebaut. Regisseur Bruno Strobel legt Wert darauf, dass das Bühnenstück auch optisch gut rüber kommt. Da müssen die Laienspieler auch selbst mit Hand anlegen, heißt es in der Mitteilung weiter.
Auch in diesem Jahr finden die Sonntagsvorstellungen am späten Nachmittag statt. Bei der Vorstellung am Sonntag, 24. November, um 17.30 Uhr gibt es bereits ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Die weiteren Vorstellungen sind geplant für den 17., 23., 24. und 30. November und für den 1. und 7. Dezember. Die öffentliche Generalprobe ist am Samstag, 16. November, 11 Uhr.
Der Eintritt für die Premiere kostet 19 Euro (inkl. Essen) und für alle anderen Vorstellungen neun Euro. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Beginn der Vorstellung.
Der Kartenvorverkauf findet jeden Montag und Donnerstag von 18-19.30 Uhr im Sportheim der DJK Erbshausen-Sulzwiesen statt, Tel.: (09367)986444.