Auf die Spuren von Martin Luther, Lucas Cranach dem Älteren und dem Jüngeren begibt sich die Ochsenfurter SPD bei ihrer Herbstfahrt durch Sachsen-Anhalt. Reisetermin ist Samstag, 31. Oktober bis Dienstag, 3. November, informiert eine Pressemitteilung.
Vor den großen Jubiläumsfeierlichkeiten zum Lutherjahr 2017 fährt die Ochsenfurter SPD in die Lutherstadt Wittenberg. Gleichzeitig werden die großen Maler der Reformation besucht. Anlässlich des 500. Geburtstages von Lucas Cranach dem Jüngeren befasst sich zum ersten Mal eine große Ausstellung in Wittenberg mit dem Werk des Künstlers. Die Reisegruppe folgt den Spuren des Reformators Martin Luther und der beiden Künstler in Anhalt und Wittenberg. Ergänzend wird die erste große Nationalausstellung zur Reformation in Torgau besucht.
Kontraste zu diesen Fahrtzielen bilden die Stadt Dessau, wo in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts das Bauhaus seinen Sitz hatte, und das Gartenreich des Fürsten von Anhalt-Dessau in Wörlitz.
Anmeldung bis zum 30. Juni. Auskunft bei Ingrid Stryjski, Tel. (0 93 31) 34 52, Toni Gernert Tel. (0 93 31) 31 22 und Gerhard Grünewald Tel. (0 93 31) 12 91.