Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in Ochsenfurt. Beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Brückenstraße geriet der Pkw einer 27-jährigen Fahrzeugführerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Wie die Polizeiinspektion Ochsenfurt berichtet, touchierte das Auto zunächst die Hausfassade eines dortigen Optikgeschäftes.
Nach dem Abprall von der Hausfassade fuhr die Fahrzeugführerin anschließend noch auf ein geparktes Fahrzeug auf und kam letztendlich zum Stehen. Durch die Unfallverursacherin wurde anschließend selbstständig der Polizeinotruf verständigt.
Deutlichen Alkoholgeruch festgestellt
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab laut Polizei 0,98 Promille.
Auf Grund leichter Verletzungen wurde die Fahrzeugführerin durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Maninklinik Ochsenfurt gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14 500 Euro geschätzt. Weiter wurde auch die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.
Die Frau erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.