Für Hannelore Hemm, die aus ihrem Amt als Sekretärin in der Auber Grundschule in den Ruhestand verabschiedet wurde, gestaltete sich ihr Arbeitsalltag wie sie sagt, "wie in einer großen Familie in der jeder versucht seinen Beitrag zu leisten."
Während der 16 Jahre in denen die Rittershäuserin die Geschicke der Auber Grundschule mitlenkte war sie gleichzeitig auch jeweils einige Jahre lang als Sekretärin in der Grundschule Bütthard und in der Staatlichen Fachoberschule (FOS) in Würzburg beschäftigt.
Wenn auch coronabedingt eine große gemeinsame Feier ausfallen musste, nahmen das Lehrerkollegium mit Schulleiterin Annett Dymalla und die Mannschaft der Schulbusfahrerinnen-und fahrer, unter Beachtung der Abstandregeln und Maskenpflicht, in jeweils kleinen Kreisen Abschied von der beliebten und geschätzten Mitarbeiterin.
Von Seiten des Elternbeirates dankte stellvertretende Vorsitzende Tabea Neckermann ebenso für die gute Zusammenarbeit wie das Lehrerkollegium der Grundschule Bütthard mit ihrer Leiterin Silja Bembé.
In Begleitung seines Stellvertreters Bürgermeister Roland Nöth (Gelchsheim) nahm Schulverbandsvorsitzender Bürgermeister Roman Menth (Aub) die Verabschiedung vor. Sein Dank galt dem außerordentlichen Engagement von Hannelore Hemm bei der, wie Roman Menth sagte, der "Servicegedanke" im Vordergrund ihrer Arbeit gestanden habe.