Weil sich der Fahrer eines Paketlieferdienstes möglicherweise an der Zapfsäule einer Tankstelle im Gewerbegebiet in der Industriestraße in Kürnach vorgedrängelt hat, kam es am Freitagmittag gegen 14 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einem 45-jährigen Lkw-Fahrer. Dies berichtet die Polizei.
Dieser hatte sich nach eigenen Angaben zunächst vorschriftsmäßig mit seinem Fahrzeug in die Warteschlange eingereiht. Dies interessierte den Fahrer eines Kleintransporters offensichtlich relativ wenig. Denn er stellte sich nach Freiwerden der Zapfsäule vor den wartenden Lkw um seinem Tankvorgang zu beginnen.
Aufschluss über den exakten Tatablauf dürften vorhandene Kameraaufzeichnungen ergeben
Den Hinweis auf Einhaltung der Tankreihenfolge quittierte der Fahrer des Kleintransporters mit einem Schlag gegen die Schläfe des Lkw-Fahrers. Das nun hieraus resultierende Gerangel zwischen den beiden Kontrahenten konnte durch einen unbeteiligten Zeugen beendet werden. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich daraufhin. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Aufschluss über den exakten Tatablauf dürften vorhandene Kameraaufzeichnungen ergeben.
Zeugen melden sich unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburgland.pi@polizei.bayern.de.