Am Abend des Ostermontages um 22 Uhr traf sich die B-Jugend an der KTH, um die gut zehnstündige Busfahrt nach Cavallino auf sich zu nehmen. Denn dort hieß es ab Mittwoch (Dienstag war noch ein Freizeittag) Handball direkt am Strand und Meer. Genauer gesagt Beachhandball am Mittelmeer.
Am ersten Tag starteten wir um 10 Uhr mit unserem ersten Spiel gegen SG Moosburg und gewannen sofort beide Sätze (27:17, 19:16), danach spielten wir das Derby gegen die TG Höchberg II. Auch in diesem Spiel überzeugten die Lengfelder und gewannen beide Sätze. Im dritten Spiel des Tages spielte man gegen die HSG B-One. Auch hier gewannen wir beide Sätze recht deutlich und die ersten Hoffnungen auf das Halbfinale wurden wach. Zum Tagesabschluss ging es noch gegen Höchberg I. Hier verschlief man leider den ersten Satz. Den zweiten Satz gewann man dann mit 24:16. Im ShoutOut behielt Höchberg die Oberhand. Der zweite Spieltag begann gegen HG Saarlouis. Gegen Saarlouis I gewannen wir beide Sätze. Durch diesen Sieg standen wir bereits im Halbfinale. Gegen Saarlouis III, mit zwei Jugendnationalspielern, sahen wir wenig Land und verloren beide Sätze. Abschließend ging es noch gegen HSG Eppla, den späteren Gruppenersten. Hier verloren wir ebenfalls beide Sätze. Am letzten Turniertag wurden die Finals gespielt. Durch den 4. Platz in der Gruppenphase ging es jetzt wieder gegen den die HSG Eppla. Den ersten Satz gewannen wir, der Zweite ging an Eppla. Alle guten Dinge sind drei und im folgenden ShoutOut behielten wir erstmals die Oberhand und standen jetzt im Finale gegen HG Saarlouis III. In diesem waren wir der deutliche Underdog und unterlagen beide Sätze deutlich. Glückwunsch an Saarlouis zum Turniersieg.
Ein dickes Dankeschön geht an Patrick Lohn und Fabian Stieber, die die Reise für die Jungs möglich gemacht haben und als Betreuer immer ansprechbar waren. Ebenso möchten wir uns bei "Ballfreunde" bedanken, das Turnier war bestens organisiert.
Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Eltern bedanken, die uns die Reise erst möglich gemacht haben. Wir haben diverse Aktionen (Plätzchen- und Bratwurstverkauf, Kuchenspenden für den Bauernmarkt) durchgeführt, um die Reise zu finanzieren.
Von: Fabian Stieber (Handballabteilung, TSV Lengfeld)