Mit einem verjüngtem Team geht die Leichtathletikabteilung der DJK Rimpar unter altbewährter Führung in die nächsten Jahre. Abteilungsleiter Thomas Hornung berichtete zu Beginn der Versammlung von den sportlichen Erfolgen bei diversen Meisterschaften und beim DJK-Bundessportfest.
Das Rimparer Hallensportfest als fester Bestandteil der hiesigen Leichtathletikszene fand auch bei der 26. Auflage wieder großen Anklang. Daneben erwähnte er aber auch die gesellschaftlichen Unternehmungen wie Weihnachtsfeier, Grillfest, Bowlingabend und Cartfahren.
Stellvertretender Abteilungsleiter Otwin Hack bedankte sich bei allen, die zur Beschaffung der Garage zur Aufbewahrung der Sportgeräte beigetragen haben. Beteiligt waren unter anderem die Gemeinde und die DJK Leichtathletikabteilung selbst.
Thematisiert wurde anschließend die Finanzierung des Trainingsbetriebes und die Anschaffung neuer Sportgeräte. Der neu gewählte Sportwart Frank Zehnter regte an, die Disziplin Hammerwurf bei der DJK Rimpar anzubieten. Auch wünschte er die Beschaffung von ausrollbaren Kunststoffläufern für die Wurfdisziplinen.
Die Gründung der Leichtathletikabteilung vor 30 Jahren soll im Sommer 2012 mit einem Grillfest gefeiert werden.
DJK-Leichtathletikabteilung
Neuwahlen:
Abteilungsleiter Thomas Hornung (wie bisher);
Stellvertretender Abteilungsleiter: Otwin Hack (wie bisher);
Schatzmeisterin: Hildegard Hornung (wie bisher);
Sportlicher Leiter: Frank Zehnter (neu);
Jugendleiter: Alex Zehnter (neu);
Internetbeauftragter: Maximilian Gerhard (neu);
Beisitzer: Lea Michel und Maximilian Hamel.