Am Samstagvormittag, gegen 10.54 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land einen silbernen Mercedes CLK mit französischer Zulassung "Am Geisberg" einer Verkehrskontrolle unterziehen. Wie die Polizei mitteilt, gab der Fahrer des Mercedes jedoch sofort Vollgas und entfernte sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h in Fahrtrichtung Gadheim. Hierzu überfuhr das Fluchtfahrzeug auch eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage. Während der Flucht vor der Polizei mussten mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer dem silbernen Mercedes ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Aufgrund des halsbrecherischen Fluchtverhaltens habe die Polizei die weitere Verfolgung zunächst abgebrochen. Gegen den zwischenzeitlich namentlich bekannten Fahrzeugführer wird nun wegen einer Vielzahl von Straftatbeständen, u. a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie verbotenem Kraftfahrzeugrennen, ermittelt.
Zeugen sowie weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter Tel.: (0931) 457-1630 oder E-mail: pp-ufr.wuerzburgland. pi@polizei.bayern.de bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land zu melden.