Zur Eröffnung des Hafensommers 2019 findet traditionell die Sparda-Bank Classic Night mit einem Crossover-Projekt des Philharmonischen Orchesters Würzburg statt. Darüber informiert eine Pressemitteilung des Hafensommers. Unter der musikalischen Leitung der Ersten Kapellmeisterin und stellvertretenden Generalmusikdirektorin Marie Jacquot konzertiert das Orchester gemeinsam mit dem israelischen Trio Shalosh und lädt zu einer musikalischen Gratwanderung zwischen Klassik, Jazz und Electronic ein.
"Vielfalt, Spielfreude und der ein oder andere stilistische Grenzgang stehen in dieser Saison auf dem Programm", heißt es weiter. Mit eigens für das Konzert angefertigten Arrangements aus drei veröffentlichten Alben zeigen die Musiker des Trios einen Querschnitt ihrer künstlerischen Arbeit.
Der Eintritt zu diesem Konzert sei zwar frei, aufgrund der begrenzten Platzkapazität sei jedoch eine Einlasskarte erforderlich. Einlasskarten für die Sparda-Bank Classic Night sind ausschließlich im Rahmen der Verlosung erhältlich. Teilnahme im Zeitraum von 18. Juni bis 7. Juli online auf www.hafensommer-wuerzburg.de oder per Postkarte (erhältlich beim Bürgerbüro/Rathaus, in der Tourist– Information im Falkenhaus und im Mainfranken Theater; für Mitglieder der Sparda-Bank auch in der Community und unter www.spardan.de/ClassicNight).
Die Gewinner werden rechtzeitig vor dem Konzert verständigt und erhalten ihre Tickets per Post.