Hafenromantik erleben die Gäste in der Marina Hafenbar am linken Mainufer nahe der Löwenbrücke. Der Würzburger Bauunternehmer Joachim Ruppert hat das Gelände von Bootsbau Seubert erworben und mit Achim Beck (Grande, Dürrbachpark Güntersleben), Christian Schmitt und Sabine Werner drei Wirte gefunden, die der alten Hafenbar neues Leben gegeben haben.
Auf der Terrasse direkt neben den Bootsliegeplätzen am Main sind in der kleinen Hafenbar, die stilecht eingerichtet ist und in alter Form erhalten wurde, nicht nur Bootsfahrer willkommen. Geöffnet ist täglich von 11 Uhr bis Mitternacht. Gereicht werden Pizza, kleine Snacks und Gegrilltes vom Holzkohlegrill an der Bar im Freien, am Wochenende gibt's auch gegrillten Fisch. Neben Kaffee, Bier der Würzburger Hofbräu und von Beck stehen auch Wein und diverse Cocktails auf der Karte. Die Preise sind studentenfreundlich gehalten. Parkplätze sind vor dem Haus und am Mainufer vorhanden.
An diesem Sonntag startet die Marina Hafenbar mit ihrer Reihe unverstärkter Live-Musik. Den Auftakt machen „The 5 Oldtimers“ aus Güntersleben mit Musikklassikern des Pop und Rock.
Für die Zukunft planen die Hafen-Wirte, einen Verleih von Tret- und Ruderbooten einzurichten. Demnächst wird auch die die große Halle neben der Hafenbar entrümpelt und für Partys und sonstige Feiern hergerichtet.
Für Ende Juni planen die Wirte außerdem das erste Hafenweinfest am Main.