Mehr als 50 Aktive und viele weitere Sportbegeisterte trafen sich beim traditionellen Sportfest des TSV Eibelstadt in der Sportarena am Mainpark.
Bei angenehmen Temperaturen und hin und wieder leichtem Sprühregen zeigten viele junge Sportlerinnen und Sportler ihr Können im Dreikampf der Leichtathletik mit Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Ballwurf. Von den Kleinsten mit drei Jahren bis zu den Großen rannten, sprangen und warfen alle um die Wette und zeigten gute Leistungen. Herausragend waren die Weitsprünge von Lorenz Stengritt, der mehrfach die sechs Meter übertraf.
Wer danach immer noch Energie hatte, probierte das Schnuppertraining für die Kleinen oder im Volleyball für die Älteren aus. Auf der sehnlichst erwarteten Siegerehrung gab es für alle die verdienten Urkunden. Nachdem es im letzten Jahr keine Tombola gegeben hatte, musste man sich diesmal beeilen, um noch einen der Jedes-Los-gewinnt-Preise zu ergattern.
Für den Nachschub an Energie bei Sportlern und Besuchern sorgte das Team des TSV wie gewohnt: Mit fränkischen Leckereien und selbstgebackenem Kuchen und zum ersten Mal einem Weißwurstfrühstück, das reißenden Absatz fand.
Von: Michael Seibold (Pressewart, TSV Eibelstadt)