Auch dieses Jahr nahm die Grundschule Sonderhofen am weltweiten Mathematikwettbewerb "Känguru" teil. "Känguru" ist ein mathematischer Wettbewerb, der weltweit in etwa 100 Ländern stattfindet. Der Wettbewerb unterstützt die mathematische Bildung in den Schulen. Er weckt die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik und zeigt den Kindern, dass Mathematik nicht nur Rechnen mit Zahlen bedeutet.
Rund 60 Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Sonderhofen versuchten sich in diesem Jahr an 24 Denksportaufgaben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Anerkennung für die gezeigten Leistungen ein kleines Knobelspiel. Einen hervorragenden dritten Preis erreichten jeweils Lia Mall und Toni Pfeuffer, beide aus der Klasse 4.
Toni Pfeuffer schaffte zusätzlich den weitesten Kängurusprung mit 14 hintereinander richtig gelösten Aufgaben. Für diese Leistung bekam der Schüler ein T-Shirt mit dem Logo des Känguru-Wettbewerbes. Einen herausragenden ersten Preis erzielte Paula Schäffer aus der Klasse 3a. Sie freute sich über einen Bausatz für ein "Raketenfahrzeug".
Von: Kerstin Stiller (Rektorin, Grundschule Sonderhofen)