zurück
WÜRZBURG-LAND
Grüngut entsorgen
Redaktion Süd
 |  aktualisiert: 03.03.2014 16:41 Uhr

Nie war es im Landkreis Würzburg einfacher, Grüngutabfälle loszuwerden, heißt es in einer Pressemitteilung des Team Orange.

Kleinmengen an Grüngut und anderen Bioabfällen können die Landkreisbürger über die Biotonne oder Bioabfallsäcke entsorgen. Erhältlich sind die 100-Liter-Papiersäcke für drei Euro auf jedem Wertstoffhof, dem Veitshöchheimer Betriebssitz oder übers Internet.

Bis zu 500 Liter („Kofferraum-Inhalt“) nimmt jeder Wertstoffhof pro Öffnungstag und Anlieferer entgegen. Bei den Höfen in Ochsenfurt, Veitshöchheim und Waldbüttelbrunn können sogar bis zu fünf Kubikmeter kostenfrei entsorgt werden.

Die auf das Landkreisgebiet verteilten fünf Grüngutsammelstellen sowie die Kompostieranlagen in Oberpleichfeld, Reichenberg und das Kompostwerk Würzburg nehmen ebenfalls bis zu fünf Kubikmeter Grüngut je Öffnungstag entgegen. Die Entsorgung von Baum- und Heckenschnitt ist bereits in der Abfallgebühr enthalten und muss nicht separat gezahlt werden.

Von Anfang März bis Ende April werden bis zu fünf Kubikmeter Grüngutabfälle auf schriftlichen Antrag vom Team Orange kostenlos abgeholt.

Weitere Infos im Internet oder in der Team-Orange-App.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Redaktion Süd
Medien und Internet
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top