zurück
Würzburg
Großhandelsplattform in der 3. Generation
Im Bild: Mathias Plath (rechts), IHK überreicht den Geschäftsführenden Gesellschaftern Ingo Schloo, (CEO), Gudrun Schimmel-Wanner und Martina Schimmel eine Urkunde zum 75 jährigen Bestehen.
Foto: zentrada | Im Bild: Mathias Plath (rechts), IHK überreicht den Geschäftsführenden Gesellschaftern Ingo Schloo, (CEO), Gudrun Schimmel-Wanner und Martina Schimmel eine Urkunde zum 75 jährigen Bestehen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 09.11.2021 02:41 Uhr

Die Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt gratulierte der zentrada Europe GmbH & Co KG zum 75 jährigen Bestehen. Dies berichet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Als es im Jahr 1946 darum ging, die Großhandelsstrukturen und den Einzelhandel zu fördern, war laut Pressemitteilung Max Schimmel mit dem Offertenblatt “Zentralmarkt” und einer Lizenz und Papierzuteilung der amerikanischen Besatzungsmacht zur Stelle und legte den Grundstein für das Würzburger Familienunternehmen. Heute, nach 75 Jahren hat sich den Angaben zufolge aus dem ehemaligen Verlags- und Druckhaus ein wachstumsstarkes Internet-Unternehmen entwickelt, das unter der Marke “zentrada” die europaweit führende Großhandelsplattform für Konsumgüter in 9 Sprachen und Teams in 7 Ländern betreibt. zentrada bietet demnach selbständigen Einzel- und Onlinehändlern den Zugang zu über 400000 Artikeln von führenden europäischen Importeuren und Herstellern und beliefert damit heute über 15000 Händler im Jahr.   

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar