Vor Kurzem fand im Sportzentrum Jahnwiese der TG Heidingsfeld das erste große Miniturnier seit Corona statt. Über 130 kleine Handballerinnen und Handballer trafen sich, um ihre Kräfte zu messen. Mit dabei waren aus Stadt- und Landkreis Würzburg die TG Würzburg, HSV Bergtheim, HSG Pleichach, DJK Rimpar, TV Ochsenfurt und der TV Dettelbach. In 37 Begegnungen zeigten die Kinder im Alter von vier bis neun Jahren ihr handballerisches Geschick.
Am Ende waren natürlich alle Sieger, denn es geht bei den Mini-Turnieren stets darum, dabei zu sein und natürlich um den Spaß am Spiel. Bei so vielen handballbegeisterten Kids sollte dem Handballsport in und um Würzburg nicht bange sein. Die Kids durften sich am Ende des Turniers über eine Medaille und eine gesunde Tüte Obst vom Pavillon Würzburg freuen.
"Es war das letzte Miniturnier für unsere Großen aus dem Jahrgang 2014. Sie wechseln nun in die nächsthöhere Altersklasse, die E-Jugend. Alleine in diesem Jahrgang konnten wir 14 Kinder ihrem neuen Trainerteam übergeben. Auf diesen Zuspruch sind wir sehr stolz", so Thomas Ploch, einer der Mini-Trainer der TG Heidingsfeld und freut sich über jedes neue Schnupperkind. Training ist außerhalb der Schulferien immer Freitags von 15 – 16.30 Uhr im Sportzentrum Jahnwiese im Wiesenweg.
Von: Thomas Ploch (Trainer, TG Würzburg-Heidingsfeld v. 1861 e. V. - Abteilung Handball)