Was wäre ein Verein wie die Erste Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg ohne ihre ehrenamtlichen Mitglieder? Nicht vorstellbar. Sei es die Unterstützung und Planung in der Vorstandschaft, das Mitwirken im Hofstaat zur "Pflege" des Prinzenpaars oder die Aktivität im Herzstück der KaGe, die Garden wie Prinzengarde und Ranzengarde. Für engagierte Mitglieder gab es deshalb wieder Ehrungen, die standesgemäß Gesellschaftspräsident Reinhart Stumpf durchführte.
Die Verdienstnadeln in Bronze erhielten das Prinzenpaar von 2017/18 Conny Holz und Friedrich Reim sowie der seit 17 Jahren aktive Kammerherr Helmut Wirth und die neue Trainerin der Prinzengarde Sarina Hüben. Die Verdienstnadel in Silber erhielt Martina Mahlo (Prinzessin 2013/14 und Organisation Prinzenball) und Marlies Vögele-Wahlen, die seit über neun Jahren Schriftführerin im Vorstand ist. Außerdem erhielten Marco Trabold, Georg Göbel, Benjamin Renninger und Christian Loos den 11-Jahres-Orden.
Die Ehrungen des Fastnacht-Verbandes Franken übernahm Marco Herbert. Den formschönen Jubiläums-Session-Orden erhielten Martina Mahlo, Marlies Vögele-Wahlen und Helmut Wirth. Mit der Ehrennadel in Silber kann sich nun der seit 2014 im Amt des zweiten Gesellschaftspräsidenten aktive Elferrat Georg Göbel schmücken.
Die Auszeichnung in Gold ging an den Prinz von 2013/14 Ralph Geiger, der dieses Jahr im zweiten Jahr als Sitzungspräsident glänzt, zudem ist er Elferrat seit 2009. Für mehr als 30 Jahre aktive Zugehörigkeit in der Ranzengarde wurde auch Thomas Filbry mit der goldenen Ehrennadel geehrt, ebenso Bernd Welti, der nun schon fast 20 Jahre Obmann des Zugsprechers ist. Ein weiterer Prinz von 2008/09 darf sich über diese Auszeichnung freuen: Thomas Grünewald, der nicht nur zuvor Elferrat war, sondern auch mit seiner Musik ein Garant für gute Stimmung zu zahlreichen Veranstaltungen ist - verdient nicht zuletzt durch seine emotionale Hymne an die KaGe "Das ist Fasching hier in Würzburg mit der 1. KaGe".