Nach 2012 und 2013 lud die Margetshöchheimer Mitte (MM) in diesem Jahr erneut zu einer Griechischen Nacht in den denkmalgeschützten Etthöferhof ein. Stargast war wieder Kostas Antoniadis, einer der besten Bouzoukivirtuosen, der von Dimitris Tsiligiris mit Gitarre und Gesang begleitet wurde.
Mit Liedern von Mikis Theodorakis und traditioneller griechischer Volksmusik begeisterten sie das Publikum, das teilweise von weither angereist war. Trotz des regnerischen Wetters kannte die gute Stimmung keine Grenzen, zumal die Besucher in der zum Hof hin offenen Remise im Trockenen saßen, ohne auf ein gewisses Open-Air-Feeling verzichten zu müssen. Im Laufe des Abends entdeckten auch einige Gäste ihre Vorliebe für griechische Tänze und bewegten sich trotz des historischen Kopfsteinpflasters im Rhythmus des Sirtaki. Mit dem Sirtaki aus dem Film „Sorbas Tanz“ endete schließlich ein gelungener Abend, an den sich die Gäste der MM sicher noch lange erinnern werden.
Die kulturellen Sommerveranstaltungen der MM im Altorthof des stellvertretenden MM-Vorsitzenden Peter Etthöfer unter dem Motto „Kultur pur“ gibt es seit nunmehr 24 Jahren. Sie gelten mit ihrer Mischung aus hochkarätigen Musikern, dem stimmungsvollen Ambiente und erlesenen Weinen und Bierspezialitäten mit dem Biosiegel längst als Geheimtipp. Auch diesmal sorgte die Margetshöchheimer Malerin Christina Etthöfer dafür, dass die bildende Kunst nicht zu kurz kam. Im Rahmen von Kultur pur war ihre Ausstellung im „Atelier am Mainsteg“ geöffnet.