In Reichenberg fand bereits zum 16. Mal die Gospelnight statt. Der Sängerverein Reichenberg hatte dazu folgende Gastchöre, den „Maeinchor“ ein Gospel- und Popchor aus Würzburg unter der Leitung von Benjamin Brinner, „Chorisma“ aus Waldbrunn unter der Leitung von Julia Galwas und „MainXang“ aus Stadtschwarzach unter der Leitung von Stephanie Dresch, eingeladen.
Beeindruckende Stücke
Diese sorgten in der vollbesetzten Wolffskeelhalle mit einem abwechslungsreichen Programm zusammen mit dem Reichenberger Gospelchor „Andiamo“ unter der Leitung von Regina Götz für einen unterhaltsamen Abend. Profihafte rhythmische Unterstützung erfuhr dieses Jahr „Andiamo“ durch Helmut Kandert am Cajón mit gekonnten Soloeinlagen. Der „Maeinchor“ überzeugte unter anderem mit zwei wunderbaren Solistinen und „Chorisma“ beeindruckte mit Stücken wie „Bad, bad Leroy Brown“. Es gab auch Lustiges zu hören – wie von den „Andiamo-Männern“ das Stück „Veronika, der Lenz ist da“ oder von MainXang den Beitrag „Hefe“(in jeder Frau steckt ein Stück Hefe) ebenso wie mit herrlich fränkischen Liedansagen, die alle im Saal zum Lachen brachten.
Abwechslungsreiches Programm
Das Programm, mit aktuellen deutschen Songs, bekannten englischen Popsongs, Film- und Musical-Melodien bis hin zu traditionellen Gospels, begeisterte das Publikum. Die Vorsitzende des Sängervereins, Karin Brodwolf, führte durch den Abend und kündigte bereits die nächste Reichenberger Gospelnight 28. März 2020 an.
Von: Karin Brodwolf für den Sängerverein Reichenberg