Ein absolutes Highlight des diesjährigen Jugendleistungscamps im Golf Club Würzburg war der Besuch des renommierten Golf-Bundestrainers der Jungen und Herren, Christoph Herrmann.
Die engagierten Jugendlichen hatten die Möglichkeit an einer inspirierenden Trainingseinheit auf der Driving Range mit Christoph Herrmann teilzunehmen, der sie auch auf einer Golfrunde begleitete und wertvolle Tipps gab. Im Anschluss an das Training folgte ein beeindruckender zweistündiger Vortrag im Pavillon des Clubhauses, wo er von Marcus Traut, dem für die Jugend zuständigen Präsidiumsmitglied, herzlich begrüßt wurde. Herrmann selbst zeigte sich beeindruckt vom Engagement im Club und bedankte sich für die außergewöhnliche Gastfreundschaft des Golf Club Würzburg.
Der bemerkenswerte Vortrag war für alle anwesenden Golferinnen und Golfer eine absolute Bereicherung. Unter dem Titel "Wie werde ich Weltklasse" begann Herrmann seinen Vortrag, der weit über den Golfsport hinausging und allgemeingültige Prinzipien für den Erfolg im Leben vermittelte. Er betonte, dass neben Talent vor allem Fleiß, Ausdauer, Opferbereitschaft und eine starke Erfolgsorientierung notwendig seien, um an die Weltspitze zu gelangen. Besonders betonte er, dass Golf ganzheitlich trainiert werden muss. Sein Motto "Mach einfach" motivierte alle Anwesenden, sich mit vollem Einsatz ihren Zielen zu widmen.
Dieser außergewöhnliche Tag wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben als ein Tag voller Inspiration, wertvoller Lektionen und der Bestätigung, dass Fleiß, Disziplin, Zielstrebigkeit und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg sind.
Von: Bernhard May (Präsident Golf Club Würzburg)