
Kürzlich bewies das Matthias-Grünewald-Gymnasium (MGG) einmal mehr sein tänzerisches Können beim Bezirksfinale Tanz in Haibach. Unter der Leitung von Tanja Schmitt traten drei Teams - insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler - im Bereich "künstlerischer Tanz" in den drei verschiedenen Altersklassen an – mit großem Erfolg. Insgesamt waren 19 Tanz-Teams aus Schulen ganz Unterfrankens für den Wettbewerb angemeldet.
Die jüngsten Tänzerinnen des MGG begeisterten die Jury und das Publikum mit ihrer mitreißenden Streetdance-Choreographie zu "Another One Bites the Dust" und wurden mit der Goldmedaille belohnt.
Auch die Tänzerinnen der Mittelstufe (7. bis 9. Klasse) zeigten ihr Talent und präsentierten eine dynamische Streetdance-Choreographie zu einem Mix aus "Dance Monkey" und "In the Club". Ihr beeindruckender Auftritt wurde mit der Bronzemedaille gewürdigt.
Die ältesten Teilnehmerinnen des MGG stellten sich mit einer selbst gestalteten Choreographie zu den Liedern "Maneater" und "White Tee" der Konkurrenz und überzeugten mit Ausdruck und Technik. Sie erreichten einen hervorragenden zweiten Platz und nahmen die Silbermedaille mit nach Hause.
Mit drei Medaillen – Gold, Silber und Bronze – traten alle Tänzerinnen stolz die Rückreise nach Würzburg an. Das Bezirksfinale war für das Matthias-Grünewald-Gymnasium somit ein voller Erfolg, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Von: Tanja Schmitt (Matthias-Grünewald-Gymnasium)