Die Telekom bietet ab sofort über 4000 Haushalten in Rimpar und den Ortsteilen Maidbronn und Gramschatz Internet-Anschlüsse mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde an, heißt es in einer Pressemitteilung des Marktes Rimpar. Die Anschlüsse seien so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich seien. Wer jetzt einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom buche, bekomme den Hausanschluss kostenfrei.
Wer jetzt einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom abschließt, stoße damit automatisch den Prozess zur Realisierung des Hausanschlusses an. Die Telekom beziehungsweise die ausführende Baufirma regelt mit dem Immobilienbesitzer oder der Immobilienbesitzerin die Details zur Bauausführung.
Des Weiteren ist für den 11. Mai um 19 Uhr eine digitale Bürgerinfoveranstaltung geplant. In der rund 45-minütigen Veranstaltung wird erläutert, wie man vom Glasfaserausbau der Telekom profitiert und was zu tun ist, um sich den kostenfreien Glasfaseranschluss zu sichern. Außerdem bestehe die Möglichkeit, per Chat gezielt Fragen an die Technik und zur Thematik allgemein zu stellen. Die Einwahl ist über www.magenta-iv.de möglich, heißt es abschließend in der Mitteilung.
Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen in den Telekom-Shops Würzburg, Kürschnerhof 1 und Dominikanerplatz 3A, in der Telecorner, Schleehofstr. 12, in Veitshöchheim, bei der Beck GmbH Nürnberger Str. 111 in Würzburg. Unter www.telekom.de/glasfaser oder unter den kostenfreien Rufnummern 0800 2266 100 (Privatkunden) bzw. 0800 330 6709 (Geschäftskunden).