zurück
Giselas heile Welt: Reich und gesund
Giselas heile Welt:  Von Lidl lernen       -  _
Gisela Schmidt
Gisela Schmidt
 |  aktualisiert: 13.03.2015 09:34 Uhr

Mein Vater sagt, es sei deutlich besser, reich und gesund zu sein als arm und krank. Dem kann ich, im Gegensatz zu manch anderen Thesen, die mein alter Herr vertritt, durchaus zustimmen. Allerdings habe ich gelernt, dass das mit der Gesundheit oft was mit Glück zu tun. Und dass das mit dem Reichtum gar nicht so einfach ist.

Nun aber ist alles anders. Zwar habe ich gerade ekelhafte Magenschmerzen. Aber was ist das schon, wenn man 980 500 Euro gewonnen hat? Und zwar bei der „Internationale Lotto/Euromillion Programme, Madrid Office“. Herr Luca Lopez hat es mir per Email mitgeteilt - „von Sitz des Prasidenten“ höchstselbst.

Herr Lopez informiert mich auch darüber, dass mein Gewinn bei einer spanischen Sicherheitsfirma hinterlegt ist. „Um keinen komplikationen bei der Abwicklung die Zahlung zu verursachen“, bittet er mich, „diesen offizielle Mitteilung diskret zu behalten“. Das sei „ein teil unserem Sicherheitsprotokolls“.

Ein bisschen stört es mich ja, dass die Sicherheitsfirma zehn Prozent meines Gewinns haben will. Aber was soll?s? Ich bin jetzt Millionärin, Leute, ich kann mir das leisten. Sobald die Kohle da ist, kaufe ich dem Mann an meiner Seite ein Loft in Rom und mir einen Porsche, wir trinken nur noch Champagner, ich trage nur noch Manolo Blahnik-Schuhe und rette alle Tiere dieser Welt …

Am Ende seiner Mail fordert Herr Lopez mich auf, ihm neben ein paar anderen Kleinigkeiten wie meiner Kontonummer, auch meinen Namen und meine Email-Adresse zu nennen. Das macht mich misstrauisch, weil er das doch wissen müsste, weil er mir ja geschrieben hat. Und dann dämmert es mir: Ich habe gar nicht bei einer Lotterie gewonnen, an der mich nie beteiligt habe. Luca Lopez ist ein Betrüger.

Bevor ich mich darüber aufregen kann, trifft eine neue Mail ein: „Liebe Freund, Guten Tag, ich schreibe Ihnen auf Vorschlag der Geldtransfer zu Ihrem Land. Ich bin ein Banker. Wenn Sie Interesse an Zusammenarbeit, bitte kontaktieren Sie mich durch meine E-Mail … Martin Hein“

Ich kontaktiere Herrn Hein nicht. Ich koche mir Kamillentee und mümmele Zwieback. Das lindert die Magenschmerzen. Vielleicht reicht es ja auch, arm und gesund zu sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gisela Schmidt
E-Mail
Kolumne Giselas heile Welt
Magenschmerzen
Porsche
Private Sicherheitsdienste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top