Die Mitgliederzahl des Kreisverbands der Bildungsgewerkschaft GEW im DGB ist in den letzten drei Jahren um 8,9 Prozent gestiegen, heißt es in einer Pressemitteilung der GEW, der folgende Informationen entnommen sind. Der Kreisverband sei "eine starke Interessenvertretung von Menschen mit Bildungsberufen", sagte der wiedergewählte Vorsitzende Riccardo Altieri.
Der Geschäftsführer Jörg Nellen wurde verabschiedet. Der neue Vorstand besteht neben Altieri aus Freya Altenhöner (2. Vorsitzende), Volkmar Topp (Schatzmeister) und den Referentinnen und Referenten Maria Ring (Erwachsenenbildung), Angela Berndt (Grund- und Mittelschulen), Benedikt Seger (Hochschule und Forschung), Sebastian Rüthlein (Gymnasien), Christian Gündlein (sozialpädagogische Berufe), Daniel Janke (Studierende), Hennning Albrecht (interkulturelle Bildung). Als Gesundheitsbeauftragte ist Petra Schäfer und für den DGB Charlie Radler tätig. Die Kasse prüfen Hiltrud Eckl und Benno Barkey.
Mehrere Mitglieder wurden geehrt
18 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue von der GEW-Bezirksvorsitzenden Monika Hartl geehrt: für 50 Jahre Erhard Hagebeuker und Marion Schäfer-Blake, für 45 Jahre Christa Grötsch, für 40 Jahre Volker Brand, Brigitte Handel, Andreas Hermann, Gisela Schohe und Helmut Stühler, für 35 Jahre Agathe Babin-Ebell, Anette Köhler, Maria Stumpf und Maria Zimmermann, für 30 Jahre Claudius Stach und Klaus Wenger, für 25 Jahre Rita Gryzla, Tanja Hahn, Astrid Hermann und Rosemarie Nawarotzky.