zurück
WÜRZBURG
George Denizot ist 95: Austausch mit Würzburg gefördert
wohu
 |  aktualisiert: 04.02.2018 02:31 Uhr

Georges Denizot gehörte vor fast 60 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Anne-Marie zur Gründergeneration der Deutsch-Französischen Gesellschaft Caen, der Association Caennaise pour la connaissance de l?Allemagne (ACCA). Er hatte über Jahrzehnte den Austausch mit Würzburg auf allen Ebenen gefördert. An diesem Dienstag, 30. Januar, feierte Denizot seinen 95. Geburtstag.

Der Kommunalpolitiker war 1977 erstmals in den Stadtrat von Caen gewählt worden. Im Jahre 1979 übertrug Caens Oberbürgermeister Jean-Marie Girault ihm die Verantwortung für die internationalen Beziehungen mit der Partnerstadt Würzburg. Während Denizots Verantwortung behielt bis 1995 Caens erste „Jumelage“, die mit Würzburg, höchste Priorität:

Ein Höhepunkt war 1990 die Einweihung des Normannischen Hauses, einem Geschenk der Stadt Caen anlässlich der 1. Landesgartenschau in Würzburg. Georges Denizot ist immer noch sehr an der Entwicklung der Partnerschaft Würzburg-Caen interessiert, am 17. November 2012 feierte er mit Würzburgern im Rathaussaal von Caen das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Würzburg-Caen.

Besonders freute sich Denizot über „einen langen Brief“, den ihm Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt zu seinem „halbrunden“ Geburtstag nach Caen geschickt hatte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Christian Schuchardt
Förderung
Geburtstage
Jean-Marie Girault
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top