Vor Kurzem fand die Generalversammlung der TG Zell statt.
Zu Beginn begrüßte der 1. Bürgermeister Joachim Kipke alle Anwesenden ganz herzlich. In seiner Ansprache hob er die TG als eine wichtige Säule in der Kommune hervor und lobte die Verantwortlichen für ihren Einsatz und ihre soziale Kompetenz.
Im Bericht des 1. Vorstands, Walter Amend, der sich bei allen Unterstützern seiner Arbeit bedankte, wurde besonders die Leistung der 2. Vorsitzenden Ute Reuter hervorgehoben. Neben dem Ehrenvorsitzenden Wolfgang Stumpf, konnte er auch seine Frau Karin Stumpf begrüßen, ihr wurde 2024 der Ehrenamtspreis des Bay. Landessportverbandes überreicht.
Der 1. Kassier, Dieter Wendel, präsentiert der Versammlung positive Zahlen, sodass die TG mit einer guten finanziellen Perspektive in die Zukunft schauen kann. Die Präsentation der zehn Abteilungen mit ihren Aktivitäten übernahm Ute Reuter.
Anschließend fand die Mitgliederehrung statt, bei der folgende Mitglieder ihre Urkunde und die Ehrennadel in Empfang nehmen konnten: 80 Jahre Loni Stein; Thea Huppmann, Christel und Walter Graf, Franz Porzner, Lorenz Antretter für 70 Jahre; 60 Jahre Wolfgang Reinhart; 50 Jahre Thomas Hetterich und Erich Wurm; für 40 Jahre wurden Hiltrud Knospe, Maria, Susanne und Alexander Schildge, Ralf Hammer, Christoph Ziller, Jochen Weckesser und Marianne Hertlein geehrt.
Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Wahl der Vorstandschaft. Die Versammlung wählte Walter Amend einstimmig zum 1. Vorstand. Auch die restliche Vorstandschaft wurde in ihrem Amt bestätigt: Ute Reuter (2. Vorsitzende), Dieter Wendel (1. Kassier), Sabine Wegner (2. Kassiererin) Stefan Golla und Florian Siedler (1. und 2. Schriftführer) Laura Weschenfelder, Jochen Weckesser und Christoph Feuerbach (Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Claudia Schaum und Uta Oschatz wieder gewählt.
Zum Abschluss präsentierte Ute Reuter den ersten Entwurf eines neuen Ehrenkodexes der Turngemeinde, der als Leitfaden für das Miteinander im Verein dienen soll und große Zustimmung fand. Nachdem der offizielle Teil dann beendet wurde, konnte auf Einladung der TG bei einer zünftigen Brotzeit die ein oder andere Anekdote ausgetauscht werden.
Von: Stefan Golla (1. Schriftführer, Turngemeinde Zell)